Kunst im Franziskus

In der Kunst im Franziskus-Reihe werden bis Oktober unter dem Titel„Grasgedichte und andere Schriftsachen“ Bilder von Marion Molter gezeigt. Am Donnerstag, 6. Juni 2024 um 17:00 Uhr laden wir alle Interessierten herzlich in das Foyer (Waldstraße 17) zur Ausstellungseröffnung mit musikalischer Begleitung durch Maik Beta am Klavier ein.

Künstlerischer Werdegang:

•    1966 in Eckernförde geboren und aufgewachsen in verschiedenen Städten an Ost- und Nordsee lebt Marion Molter den größten Teil meines Lebens in oder bei Flensburg.
•    Nach Ausbildung, Mathematik- und Wirtschaftsstudium ist sie seit über 25 Jahren als Software und System Analyst tätig.
•    2010 Beginn einer Kalligraphie-Ausbildung, seitdem weiterhin regelmäßig Teilnahme an Masterclasses und Kursen bei führenden deutschen und internationalen Kalligraphen .
•    2012 Gründung des Ateliers in einem Künstlerhaus, arbeitet wenigstens in Teilzeit täglich im Atelier und gibt dort regelmäßig Kurse und nimmt an Ausstellungen, Messen und Märkten teil.
•    Ihre Dozenten sind Massimo Polello (IT), Brody Neuenschwander (BE), Monica Dengo (IT), Birgit Nass (DE) und Sigrid Artmann (DE) für Kalligraphie. Nicht nur in den Kursen wurden Künstlerbücher mehr und mehr ihr Ausdruck, sie nimmt an Kursen bei Marí Bohley (DE), Uta Schneider (DE) und internationalen Buchbindekursen teil.